↑ Zurück zu iko Mitarbeiter

Seite drucken

Dachstein Gletscher-Klettersteig-Begehung

Österreich / Schladming / Dachstein / Klettersteig Hohen Dachstein / 2.996 m

Diesen Montag war ein Teil des iko Teams + Friends auf dem Dachstein unterwegs. Eine Klettersteig Tour auf den hohen Dachstein – die exakte Route, die die Erst-Besteigung von 1832 wiedergibt. Auf fast 3.000 m bot der Gletscher, der übrigens zum UNESCO Weltkulturerbe gehört, den Mitarbeitern aus Hallwang, Raubling und Rosenheim eine atemberaubende und abwechslungsreiche Kulisse – massive Felsgipfel, Schnee und Eis bedeckte Abhänge, Gletscherspalten, sowie die Aussicht auf benachbarte begrünte Berge und Täler.

Ein Destination, die wir zu 100% empfehlen können, da der Dachstein nicht nur für seine Klettersteige berühmt ist. www.derdachstein.at

Wir geben allerdings den Tipp, bei einer Gletscher-Klettersteig-Begehung in Begleitung eines erfahrenen Bergsteigers zu sein. Unter den Schnee und Eis bedeckten Abhängen befinden sich oft Gletscherspalten. Außerdem empfehlen wir nur mit festen, hohen, wasserdichten Schuhwerk den Gletscher zu betreten.

Hier ein paar Eindrücke der Tour…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.iko-world.at/uber-uns/iko-mitarbeiter/dachstein-gletscher-klettersteig-begehung/